Auszeichnung für herausragende Forschung | 10.09.2025Sechs neue BiB-Fellows berufen
Das BiB freut sich, sechs neue Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in seinem Fellow-Programm willkommen zu heißen. Seit 2022 würdigt das BiB-Fellow-Programm Forschende aus Deutschland und dem Ausland, die mit ihren Arbeiten maßgebliche Beiträge zur Bevölkerungsforschung leisten.
Quelle: © BiB
Das Fellow-Programm stärkt die Zusammenarbeit zwischen BiB-Forschenden und anderen führenden (inter)nationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. BiB-Fellows werden für drei Jahre berufen, mit der Möglichkeit einer Verlängerung. Die Kooperation umfasst gemeinsame Projekte, Publikationen und wissenschaftliche Veranstaltungen und fördert so den Wissensaustausch in unterschiedlichsten Bereichen der Bevölkerungsforschung.
Die neuen BiB-Fellows bringen Expertise in Migration und Integration, Alterung, Arbeit, Wohlbefinden, angewandter Mikroökonomie und weiteren Forschungsfeldern ein. Ihre Arbeiten spiegeln die Vielfalt und Interdisziplinarität der Forschung am BiB wider und eröffnen neue Perspektiven für gemeinsame Projekte. Das BiB freut sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den neuen BiB-Fellows.
Neue BiB-Fellows
- Valeria Bordone, Universität Wien
- Anne Goujon, IIASA, Wien
- Hans Martin Hasselhorn, Bergische Universität Wuppertal
- Ariel Kalil, University of Chicago
- Yuliya Kosyakova, IAB | Universität Bamberg
- Malte Sandner, Technische Hochschule Nürnberg | IAB