Springe direkt zu:
Suchtext
Alle Publikationen des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Resultate 931 bis 940 von insgesamt 2.211 für Suchbegriff " "
Brülle, Jan; Gangl, Markus; Levanon, Asaf; Saburov, Evgeny (2018):
Changing labour market risks in the service economy: Low wages, part-time employment and the trend in working poverty risks in Germany.
Journal of European Social Policy 29(1): 115–129.
Milewski, Nadja; Mussino, Eleonora (Eds.) (2018):
Editorial on the Special Issue: "New aspects on migrant populations in Europe: Norms, attitudes, and intentions in fertility and family planning".
Special Issue of Comparative Population Studies 43: 371–398.
Skora, Thomas (2018):
Die räumliche Dimension der Vereinbarkeitsfrage. Wechselwirkungen zwischen Arbeitsweg und Elternschaft.
Bevölkerungsforschung Aktuell 3/2018: 8–11.
Kraus, Elisabeth; Ette, Andreas; Sander, Nikola; Schlenk, Magdalena; Wenzel, Laura (2018):
Der Einfluss der Migration auf den demografischen Alterungsprozess. Deutschland im internationalen Vergleich.
Bevölkerungsforschung Aktuell 3/2018: 2–7.
Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (Hrsg.) (2018):
Bevölkerungsforschung Aktuell 3/2018.
Wiesbaden.
Micheel, Frank; Cihlar, Volker; Riedl, Sabine (2018):
„Der Geist ist willig, aber …“ – Was Menschen daran hindert, im Ruhestand zu arbeiten.
ProAlter 2/2018: 34–40 [Erstabdruck des gleichnamigen Artikels in Bevölkerungsforschung Aktuell 6/2017].
Römer, Jasmin; Rothland, Martin; Straub, Sophie (2018):
Bedingungsfaktoren des Beanspruchungserlebens von Lehramtsstudierenden im Praxissemester.
In: König, Johannes; Rothland, Martin; Schaper, Niclas (Hrsg.): Learning to Practice, Learning to Reflect?. Wiesbaden: Springer VS: 265–286.
Pädagogische Vorerfahrungen und ihre Bedeutung für die Kompetenzeinschätzung und das Flow-Erleben beim Unterrichten im Praxissemester.
In: König, Johannes; Rothland, Martin; Schaper, Niclas (Hrsg.): Learning to Practice, Learning to Reflect?. Wiesbaden: Springer VS: 223–240.
Rothland, Martin; Straub, Sophie (2018):
Die Veränderung berufsbezogener Selbstkonzepte im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung sozialer Unterstützung durch betreuende Lehrkräfte sowie Kommilitoninnen und Kommilitonen.
In: König, Johannes; Rothland, Martin; Schaper, Niclas (Hrsg.): Learning to Practice, Learning to Reflect?. Wiesbaden: Springer VS: 135–162.
Klüsener, Sebastian; Grigoriev, Pavel; Scholz, Rembrandt D.; Jdanov, Dmitri A. (2018):
Adjusting inter-censal population estimates for Germany 1987-2011: Approaches and impact on demographic indicators.
Comparative Population Studies 43: 31–64.
Sie sind hier: